Jungtiere Wasserziergeflügel 2011

zu 2012 springen   zu 2013 springen 

 

Bahamente natur mit 5 Küken von der 1. Brut 2011

 
Bahamaente natur mit 8 Küken von der 2. Brut 2011  
 
  Bahamaente silber mit 6 Küken
 
Baikalente mit 8 Küken  
 
Brautente gelb mit 4 gelben und 2 natur Küken
C
 Chile-Krickente mit 2 Küken
Hottentottenente mit 1 Versicolorenten Küken

 
Hottentottenente mit 6 Küken  
 
  Mandarinente gelb mit 3 Küken
  M
 Mandarinente natur mit 7 Küken  
 
  Mandarinente natur mit 5 natur und 1weiß Küken
 
Mandarinente weiß mit 5 Küken  
 
  Mandarinente weiß mit 1 Küken und 2 Moorentenküken
 
 
 

Jungtiere Wasserziergeflügel 2012

zu 2011 springen   zu 2013 springen 

 

Leider war das Zuchtjahr 2012 nicht sehr gut. Der Bestand an Zuchttieren hat sich um 35 Enten durch Greifvögel und Marder verkleinert. Die verbleibenden Zuchtenten habe ich dann leider umsetzen müssen, um noch mehr Verluste zu vermeiden. Eier waren dann natürlich auch nicht mehr zu Erwarten. Eine Mandarinente gelb hat 2 Küken aufgezogen und eine Bahamaente natur hat 4 Küken aufgezogen. Die 6 Jungtiere werde ich in meine Zucht aufnehmen. Hoffentlich wird das Zuchtjahr 2013 wieder normal.   

 
 
Mandarinente gelb mit 2 Küken   Bahamaente natur mit 4 Küken
 
 

 

Jungtiere Wasserziergeflügel 2013

zu 2011 springen   zu 2012 springen 

Die Zucht 2013 war bisher auch noch nicht sehr gut. Fotos folgen aber später noch.